Archiv (Vorschau mit Bild)
Flexitarier
Wer hat kein Büchsenfleisch (SPAM) in seinem Posteingang? Und obwohl es doch so viele nervt, unternimmt kaum jemand etwas um das Aufkommen zu reduzieren. Meist aus Unwissenheit. Das soll heute ein Ende nehmen.
Motorräder Dortmund 2023
Vom 2. - 5. März 2023 ist wieder die "Motorräder Dortmund". Es sind zwar nur vier Hallen, was scheinbar den Trend weg vom Motorrad zum Fahrrad hin widerspiegelt, aber der harte Kern bleibt halt dem Motorrad treu. Und so hieß es mal wieder: Motorradluft schnuppern. Oder - wie es auf einem T-Shirt stand: Sch* auf Pferde, echte Prinzen kommen mit dem Motorrad!
Weiterlesen … Motorräder Dortmund 2023
Fabelhafter Fabia
Der Anhänger musste heute zum TÜV, da macht mich der Fabia darauf aufmerksam, dass ich mal nach dem Blinker links des Anhängers gucken soll. Stimmt, Leuchtmittel defekt. Aber auch letztens hat mich der Fabia erneut begeistert ...
Weiterlesen … Fabelhafter Fabia
Läuft nicht! Doh-och!
Es ist irgendwie schon ein Trauerspiel mit Microsoft bzw. Windows:
Auf meinem PC soll die neue Windows 11 Version nicht lauffähig sein.
Also hieß es heute: Microsoft Lügen strafen!
Weiterlesen … Läuft nicht! Doh-och!
Mal eben ein Update ... Linux MINT
Beim Fernsehen mache ich nebenbei ganz gerne mal Updates. weil sie ja längere Zeit dauern ...
Dumm, dass ich den Laptop schon auf Linux MINT umgestellt habe: die Zeit des Updates reicht nicht mal annähernd für einen Film: Linux ist zu schnell.
Weiterlesen … Mal eben ein Update ... Linux MINT
Thnx god, it's Wintersonnenwende
Jetzt ist es wieder soweit: es ist Wintersonnenwende. Zeit wurde es ja auch. Immer dieses "es ist 16 Uhr, ziemlich dunkel - Zeit fürs Bett?".
Für die Australier wird es nun dunkel ...
Weiterlesen … Thnx god, it's Wintersonnenwende
Letzte Weihnachten ...
Wer erinnert sich nicht gerne an letzte Weihnachten?
Und die davor? Und davor? Und davor ...
Wham, da sind sie wieder!
Weiterlesen … Letzte Weihnachten ...
Schweinerei
Gestern war ein schöner, blauer, wolkenloser Himmel, aber da ging es nicht.
Also musste es heute werden. Und in der Tat: schon ein paar Meter draußen machen auch bei bewölktem Himmel schon gute Laune.
Eine Übersicht über alle Einträge gibt es im Archiv in Listenform oder als Vorschau mit Bild.