Leider kein Aprilscherz
Ich habe extra bis zum 2. April mit der Veröffentlichung dieses Eintrags gewartet, damit niemand meint, es handele sich um einen Aprilscherz. Denn es ist leider keiner.
Als ich am 1. April zum Aufwachen die Nachrichten im Radio hörte, dachte ich zuerst an einen Aprilscherz ...
"Ab heute fängt wieder die Saison für viele Motorradfahrer an." (gemeint ist das Saisonkennzeichen) "Doch nicht überall, denn im Sauerland wird wieder die L687 für Motorradfahrer gesperrt nachdem letztes Jahr die Anzahl der Verkehrsunfälle mit Motorrädern nach der Sperrung auf 0 gesunken war."
Ach was!
Wenn eine Strecke für Motorräder gesperrt ist, gibt es keine Motorradunfälle mehr auf dieser Strecke? Potzblitz, welches Genie hat denn diese geniale Lösung ersonnen?
Ich hätte da einen super Vorschlag, wie man sogar alle Auto-, LKW-, und Busunfälle auf allen Strecken deutschlandweit auf 0 bekommen könnte!
Wie, ist 'ne blöde Idee die ich da habe?
Aber das ist doch genau das, was die Verfechter von "Vision Zero" erreichen möchten!?
Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.
Wer es nicht glaubt, hier Links für den eigenen Faktencheck ...
- https://www.motorradundreisen.de/motorradfahrverbot/#
- https://attendorner-geschichten.de/2022/03/30/auch-2022-teilweise-sperrung-der-l-687-fuer-motorraeder/
Und auch noch einmal meine - seit 2016 nicht geänderte - Meinung: viel Aufwand betreiben um 3.450 Tote im Straßenverkehr weiter zu reduzieren, aber deutlich weniger Aufwand betreiben um fast 20.000 Tote in Krankenhäuser (wegen fehlender Mittel) zu vermeiden
Kommentare
Einen Kommentar schreiben