Wetter? Herdecke!
Die zweite Tour des Jahres, jedoch gebremst. Viele Streckenabschnitte (rot, schwarz), sind wir nicht gefahren. Denn ich war heute das Chicken ...

Es ist erst die zweite Tour des aktuellen Jahres und - genau wie beim Motorrad - ist mein Motto "langsam wieder reinkommen". Es gibt viele, die die erste Tour dort fortsetzen, wo sie Ende des Vorjahres aufgehört haben. Nur liegen da ein paar Monate dazwischen und die Übung hatte länger Pause.
Außerdem ging es bei der heutigen Tour darum abzustecken, was im Laufe des Jahres als Niveau als Ziel gesetzt ist - und nebenbei eine neue Region und die Möglichkeiten erkunden + eine nette Tagesrunde zu drehen. Gleichzeitig gab es dann immer wieder Stopps mit Erläuterungen und Tipps sowie kleineren Übungen. Prima wenn man jemanden dabei hat, der seine Erfahrung teilt.
Doch an einigen Stellen wo dann die Frage kam ob wir dieses oder jenes Teilstück fahren möchten, doch bei einigen kam eben mein "Chicken" Freilauf ... zum Beispiel bei dieser Abfahrt.
An diesem Bild kann man gut das Gefälle der Strecke sehen: auch hier gewährte ich meinem "Chicken" Freilauf und wir fuhren die Serpentinen runter, anstatt in Schussfahrt quer durch den Wald.
Und das war dann die Tour. Das Wichtigste des heutigen Tages: ich habe etwas neues gelernt: aus der Fahrt heraus mit Vorder- und Hinterrad gleichzeitig zu springen (nicht viel, aktuell etwa in der Höhe eines Bordsteins) um kleine Hindernisse zu überspringen. Jetzt ist üben angesagt, um auch größere Sprünge durchführen zu können.
"Garmin Venu 3" Hardcopies
Immer wieder interessant finde ich die Daten, die die Garmin Venu aufzeichnet. Es gibt viele Informationsseiten, die man mit Wischgesten durchblättern kann.
Der erste Screenshot ist die generelle Übersicht mit Uhrzeit, dem aktuellen Puls, den hinterlegten "Höhenmetern" (Etagen/Treppen), der Summe der Intensitätsminuten der aktuellen Woche, den Schritten am aktuellen Tag, Akkustand und den persönlichen Energiereserven. Alles anpassbar.
Der zweite Screenshot zeigt die Intensitätsminuten an: die Tour hat heute weitere 180 Minuten auf den Zähler gebracht.
Der dritte Screenshot zeigt den Kalorienverbrauch am Tag.
Und der letzte Screenshot zeigt den Kalorienverbrauch in der Wochenübersicht. Die zwei Tage, an denen ich mit dem eMTB unterwegs war, unterscheiden sich deutlich von den restlichen Wochentagen, an denen ich "faul" war ...
Kommentare
Einen Kommentar schreiben