Zum Strand

Heute geht es mit der ersten Radtour los - an den Strand. Jedoch nicht zum Schwimmen oder den ganzen Tag am Strand versanden, sondern der Weg ist das Ziel: per Rad die Gegend erkunden!

Garmin Auszeichnung '20 Meilen (Rad)Tour'

Doch bevor die Radtour losgeht, erst einmal zum Einkaufen, denn am Samstag ging es nur einmal darum, den Grundbedarf zu decken, aber mehr ist gefragt. Außerdem gehe ich gerne in französischen Supermärkten einkaufen, denn sie sind einfach - super!

Und dann geht es los. Und auch wieder nicht. Denn am Anfang des Urlaubs fangen auch mehrere, kleinere, unangenehme Überraschungen auf: es fängt an zu regnen, also drehe ich um. Kaum bin ich auf dem Rückweg zum Campingplatz, hört es auch schon wieder auf zu regnen und ich drehe erneut, um meine Tour fortzusetzen. Doch dann ist das Navi scheinbar verwirrt (hin-her-hin) und lässt mich in dieser Art (hin-her-hin) weiterfahren.
Doch unbeirrte strampele ich weiter und finde meine verschiedenen Strandabschnitte, die ich suchen wollte. Dabei stellt sich heraus, dass nicht alle Wege in der Region, die als Wege gekennzeichnet sind, auch wirklich Wege sind: einige Abschnitte sind als "privat" gekennzeichnet. Witziger Weise nur auf einer Seite, später stellt sich heraus, dass die Einfahrt verboten ist, der Weg umgekehrt aber durchaus möglich gewesen wäre ... ???

Mit dem Radeln, Gucken, ... ist so viel Zeit vergangen, dass auch dieser Tag dann schon wieder rum ist. Also gibt es noch ein Abendessen, etwas Nachrichten, eine Flasche Crémant (Wissembourg Comte de Talmon Demi-Sec), ich synchronisiere noch die Daten von Navi und Garmin-Uhr und dann geht es auch schon wieder ins Bett ...

Übrigens gab es für die heutige Tour dann auch noch eine "Garmin Auszeichnung": "20 Meilen (Rad)Tour"

Garmin Venu 3 Aufzeichnung (2025-06-02 PED kleine Fototour Le Grau du Roi)

Komoot Tourlog (2025-06-02 PED kleine Fototour Le Grau du Roi)

YouTube (DNCE - Cake By The Ocean)

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.