Klütinger Alm
Ich muss gestehen: ich hatte zuerst bezüglich der "Klütinger Alm" ein paar Vorurteile: als Essen besimmt "Currywurst-Pommes", aber Preise wie ein Restaurant. Au contraire! Ein Familienbetrieb - durch und durch!
Die Klütinger Alm hat es in sich. Das war sofort zu merken, als ich ankam: die (Ex-)Kollegen kamen mit dem Auto, meinem Vorschlag mit dem Rad (Pedelec) anzufahren, konnte sich außer mir niemand erwärmen. Wahrscheinlich, weil es schon warm war. Und so plante ich zwei Stunden lockeres treten (mit möglichst wenig elektrischer Unterstützung) ein und war trotz viel zu früh vor Ort. Offiziell sogar noch vor Öffnung der Alm.
Also fragte ich (schüchtern wie ich bin) nach: "Sie haben erst ab 17 Uhr offiziell offen, nicht wahr?"
Der gute Mann guckte auf die Tür und meinte "Die Tür ist schon offen, kommen Sie rein!"
Und das tat ich dann auch sehr gerne, und bestellte direkt ein (und dann noch eines) alkoholfreies Bier der ältesten Brauerei (Gründungsjahr 1040) der Welt und wartete auf die (Ex-)Kollegen, die mit dem Auto kamen.
Insgesamt haben wir den ganzen Abend dort zu dritt verbracht, bis um 20 Uhr geschlossen wurde. Und wir waren uns alle einig: hierhin möchten wir noch mal kommen, am besten direkt zum nächsten Termin!
Das Essen war eine Wucht in Tüten! Auf einem Schild steht, dass das Essen schon einmal länger dauert, weil es frisch zubereitet wird. Und so, wie es geschmeckt hat, ist es auch unmöglich, dass es "convenience food" ist. Alles war knackig, frisch und super-lecker. Dabei war die Auswahl so groß, dass ich überlegte entweder doch mindestens zwei Essen zu nehmen oder eben noch einmal vorbei zu kommen - egal was die anderen auch sagen würden.
Der ganze Abend gestaltete sich einfach perfekt. Neben immer wieder Getränken gab es dann auch noch einen Nachtisch (ebenfalls super-lecker) und einen weiteren Nachtisch in Form eines Cappuccinos.
Die Preise waren dabei vollkommen in Ordnung, letztendlich hat jeder knapp 38 Euro für den ganzen Abend Essen und zahlreiche Getränke bezahlt.
Alles ordentlich, picobello sauber, lecker und günstig. Und die Bedienung dazu auch noch sehr nett. Herz, was willst du mehr?
Ich überlege, ob ich dieses Jahr nicht meinen Geburtstag dort feiern soll. Ne, brauch ich nicht. Ich habe gerade reserviert! 😀
Kommentare
Einen Kommentar schreiben