Archiv (Vorschau mit Bild)

Von Carfreitag bis Ostermotorrad

Und ewig lockt die Kurve. Schon Goethe soll es gewusst haben und es gibt auch einen Film darüber mit Brigitte Bardot und Curd Jürgens in den Hauptrollen.
Naja, oder so ähnlich.
Aber wer lässt sich bei solchen Ausblicken nicht gerne locken?

Weiterlesen …


TomTom GO ... es not?!

Eine kleine Tour sollte es werden und daher wollte ich das Navi dafür vorbereiten.
Doch ... um es kurz zu machen: es gibt da Verbesserungspotential bei TomTom.

Weiterlesen …


Durch Dick und Dhünn

Im Wald wird es ruhiger, er schluckt den Lärm der Umgebung.
Man bekommt mehr frische Luft und auch der Blutdruck sinkt automatisch, sobald man sich längere Zeit im Wald aufhält.
Naja, und man lernt auch noch eine ganze Menge.

Weiterlesen …


Endlich wieder Pe(n)delec!

Heute bin ich seit langem wieder das erste Mal mit dem Pedelec zur Arbeit gefahren.

Wieso erst heute?
Das liegt an den Zelten in schneereichen Gegenden.

Weiterlesen …


Urlaub:Ende

Der letzte Urlaubstag. Und da ist "nüschts" angesagt, garnüschts.

Gammeltag. Rumhängen, faul sein, schlafen, Essen.

Weiterlesen …


Nüschts

Der letzte Urlaubstag.

Ein Gammeltag.
Nichts tun, aber mit Genuß!

Weiterlesen …


125

Ein ehemaliger Arbeitskollege (inzwischen Rentner) hat sich nun auch ein Motorrad geholt, eine 125er.
Und wir hatten vereinbart, dass sobald er ein Motorrad hat wir auch eine Tour zusammen fahren. Heute war es so weit.

Weiterlesen …


Königsforst, Wahner Heide, L'Osteria Troisdorf

Nummer 2 wurde angeschafft, um mehr Touren durch das Gebiet Königsforst / Wahner Heide fahren zu können. Das ging zwar auch mit dem Trekkingrad, aber das ist eben nicht so geeignet für Wald- und Splitboden bzw. sandige Passagen.
Das eMTB schon deutlich eher ...

Weiterlesen …


Eine Übersicht über alle Einträge gibt es im Archiv in Listenform oder als Vorschau mit Bild.