Archiv (Vorschau mit Bild)

Auf ein Wort ... äh - Eis!

Der letzte Urlaubstag meiner großen Sommerferien. Da bot es sich an, eine weitere, lang geplante, aber kurze Pedelec Tour zu fahren.
Ausgangspunkt war dieses Mal wieder eine Höhe. Das - laut eigener Aussage - höchste Dorf des Bergischen Landes.

Weiterlesen …


Heidewitzka!

Was für ein Tag! Ich bin auf den Monte Troodelöh gefahren, bin durch Flüsse gefahren, habe wilde Tiere in wenigen Metern Entfernung beobachtet, habe Waldgebiete, Steppen und Sümpfe passiert, ... und das alles an einem einzigen Tag!

Weiterlesen …


Fahren Sie weiter - hier gibt es nichts zu sehen!

Lang, lang ist es her, dass ich im Vinxtbachcafé eingekehrt bin. Und da am Donnerstag ein Arbeitskollege mit mir zur Mosel möchte, fahre ich doch mal eben ~500 km, um zu gucken, ob das Café denn für unseren Stopp auch schon geöffnet hat.

Weiterlesen …


Köln, Bonn, Pizza, Köln

Urlaub! 6 Werktage frei! Und das Wetter spielt auch mit.
Zeit endlich mal die lang geplante Tour Köln - Bonn - Köln zu fahren. Und mal wieder die L'Osteria zu besuchen.

Weiterlesen …


Schwer auf Draht ... esel

Heute ist der Tag der Arbeit. Und da ich prinzipiell nicht wenig arbeite, gehört dieser Tag mal mir, auch wenn es natürlich Dinge gibt, die erledigt werden wollen.
D. h. ich werde mich auf den Drahtesel schwingen und eine größere Runde drehen: mal nur das tun, was ich möchte!

Weiterlesen …


Sattelfest Fest!

Hätte man mir vor einiger Zeit gesagt, dass ich mich auf das Rad schwinge, um den Berg der nächstgelegenen Stadt empor zu fahren hätte ich gesagt ... Aber lassen wir das.
Mit dem Pedelec hat sich das nun geändert. Eine kleine ~40 km Runde, um mal vor die Tür zu kommen - kein Problem! Und das Ganze hat nun noch eine Steigerung erfahren: Luxus pur!

Weiterlesen …


... let's swing!

Herbst-Poesie

Die Sonne malt hellgelbe Tupfer auf das braune Laub. Der Wind trägt den Geruch von feuchtem Laub kalt am Gesicht vorbei.
Es schmeckt nach Herbst.

Weiterlesen …


Bild von Georg Hirmer auf Pixabay

Ich hab' ja schon eins!

Ich habe ja schon eines. Aber ich nutze es gerne, knapp 1.000 km zur und von der Arbeit pro Jahr gehen nun aufs Pedelec. Hin und wieder mache ich auch mal so eine Tour vor der Tür, fahre damit einkaufen oder inzwischen sogar in Urlaub - nur um mit dem Pedelec durch die Gegend zu fahren.
Von daher: ich nutze es, ich bin mir sicher. Wer es nicht ist, der hat es jetzt einfacher ...

Gerade in Zeiten von Corona ist es doch schön, mit dem Rad zur Arbeit, zum Einkaufen oder zur Freizeitgestaltung zu fahren.

Weiterlesen …


Eine Übersicht über alle Einträge gibt es im Archiv in Listenform oder als Vorschau mit Bild.