Archiv (Vorschau mit Bild)

Erste Klasse Burger!

Das "Bergische Anlassen".  Oder auch das "Anlassen" auf dem Nürburgring: alles abgesagt.
Jedoch kann man ja seine eigene Anlassen Tour fahren ...

Weiterlesen …


Chapeau, Frau Merkel!

Es mag daran liegen, dass Angela Merkel sowieso Sympathiepunkte bei mir hat, ja auch wegen des "wir schaffen das".
In der aktuellen Lage hat sie für mich jedoch durch einen cleveren Kompromiss zwischen Notwendigkeit und Freiheit noch ein paar Punkte zugelegt.
Chapeau, Frau Merkel!

Weiterlesen …


Ein bisschen Corona, Herr Spahn?

Nochmals die Corina. Schlimm, schlimm.
So schlimm, dass sich jetzt (endlich?) auch Teile der Regierung mal melden. Ganz ehrlich: mir wäre lieber gewesen, sie hätten den Mund gehalten.
Denn meiner Meinung nach müssen wir uns jetzt endlich mal einigen:
Entweder ist es eine schlimme Seuche und wir müssen alle zu Hause bleiben oder eben nicht. Aber so hat's ein "Geschmäckle".

Weiterlesen …


Saisoneröffnung: Zweirad, die 2.

Das Wetter ist trocken, mit 11,5 Grad relativ warm, optimal um auch mit dem zweiten Zweirad eine kleine Tour zur Firma zu machen.
Ein paar Wartungsjobs starten und dabei das Fahrrad prüfen: noch alles OK oder muss eine Wartung ausgeführt werden bevor es demnächst wieder regelmäßig per Pneu statt per Automobil zur Firma geht?

Elektrisierend!

Weiterlesen …


Saisoneröffnung

Dieses Jahr wird ganz im Zeichen des Zweirads stehen. Zusätzliche, private Verpflichtungen werden hinten angestellt, Zeit für mich in den Vordergrund geholt. Daher war heute der erste Tag, an dem das Motorrad zu einer reinen Ausfahrt bewegt wurde.

Weiterlesen …


Motorradmesse Dortmund 2020

Corina zum Trotz geht es heute zur Motorradmesse. Denn abgesehen davon, dass ich noch einen Tag Resturlaub aus dem Vorjahr habe der sowieso verbraten werden muss, möchte ich die Aussteller unterstützen, die auf Grund des Corona-Virus ... (nein, keine weitere Auslassungen darüber).
Dann doch lieber ein paar Informationen zur Messe ...

Weiterlesen …


Strom sparen? Nein danke!

Lange ist es her, dass ich Zeit hatte meinen Blog fort zu schreiben. Doch so langsam werden die Aufgaben weniger und außerdem ist es am Jahresanfang ja auch Zeit für Steuererklärung und Co. Und dann fällt mir unter anderem auch die Jahresabrechnung des Stromanbieters in die Hände und ich muss kurz überlegen: Ich habe stromsparende Geräte und Leuchtmittel angeschafft, weniger Strom durch echtes Ausschalten von Geräten über neu zugelegte Mehrfachsteckdosen verbraucht und den Lohn sehe ich jetzt schwarz auf weiß auf meiner Rechnung: ich muss zukünftig mehr zahlen!
Da stimmt doch irgendwas nicht?

Weiterlesen …


Pedelec Abo ...

Ich habe damals, als ich mich über Jobrad für ein Pedelec interessiert habe, bei meinem Fachhändler ungefähr drei Minuten Fahrzeit bis ich mich für mein Rad entschieden habe.
Wir haben kurz darüber gesprochen, warum ich ein Pedelec haben möchte und wozu bzw. wie ich es nutzen möchte, dann hat man mir ein Rad empfohlen, Lenker und Sattel wurden für mich eingestellt und nach wenigen Meter in der Stadt - ein wenig geradeaus, ein wenig Berg hoch, ein wenig Berg runter - wusste ich: das ist es!
Aber was, wenn man sich nicht sicher ist?

Weiterlesen …


Eine Übersicht über alle Einträge gibt es im Archiv in Listenform oder als Vorschau mit Bild.